#1

Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 21:12
von Yvonne | 3 Beiträge

Ich heiße Yvonne, bin 33 Jahre alt und in der 21. Woche schwanger. Vor ein paar Wochen erhielt ich die traurige Diagnose, Trisomi 18. Seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich muss mich jeden Tag mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass ich meine Tochter irgendwann gehen lassen muss. Zur Zeit stelle ich mir jeden Tag die Frage, wann das sein wird. Soll ich ihr die Entscheidung überlassen oder soll ich aktiv eingreifen. Es ist wohl eines der schwierigsten Entscheidungen, die eine Mutter / Familie treffen kann.
Es hilft mir, dass hier Menschen sind, die ihre Geschichte erzählen. Das hat mich letztendlich auch dazu bewogen, mich hier anzumelden. Um einfach nicht alleine damit zu sein.

Ich danke allen, die mir bereits geschrieben haben. Es hat so gut getan, eure Worte und Erfahrungen zu lesen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 21:47
von Sternen-Lilly | 1.507 Beiträge

Liebe Yvonne,
herzlich willkommen bei uns, auch, wenn es ein trauriger Anlass sind. Dennoch freue ich mich immer wieder, wenn wir Eltern durch unsere Erlebnisse ermuntern können, ebenfalls für ihr Kind zu kämpfen und die verbleibende Zeit mit ihnen zu nutzen.
Die besten Infos erhälts du hier duch Sandra (Elena ist mittlerweile 1.5 Jahre alt mit T18), von Ina (Mia ist 4 Monate als geworden) und Jens (Silvana hat ihnen wunderbare 2 Tage geschenkt). Ich habe dich für den internen Bereich freigeschaltet, so dass du dort schreiben kannst, ohne dass das ganze WWW mitlesen kann.
Ganz liebe Grüße und einen Bauchstreichler für deinen Kämpfer


zuletzt bearbeitet 26.12.2014 22:33 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 21:59
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo Yvonne,

Ein liebes Willkommen hier. Ich hoffe, du findest hier wertvolle Informationen und etwas Rückhalt. Es ist eine schwere Zeit, Va wenn man seinen Weg noch nicht sehen kann. Gerade am Anfang fällt es so schwer, die Gedanken zu sortieren und klar zu denken.
Wie lange weißt du schon von der trisomie?


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 22:17
von Yvonne | 3 Beiträge

Zitat von *caro* im Beitrag #3
Hallo Yvonne,

Ein liebes Willkommen hier. Ich hoffe, du findest hier wertvolle Informationen und etwas Rückhalt. Es ist eine schwere Zeit, Va wenn man seinen Weg noch nicht sehen kann. Gerade am Anfang fällt es so schwer, die Gedanken zu sortieren und klar zu denken.
Wie lange weißt du schon von der trisomie?



ich weiss es seit 5 Wochen. Seitdem wurde ich von Arzt zu Arzt gereicht. Habe nur zu hören bekommen, dass ich die Schwangerschaft so schnell wie möglich beenden soll. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich mich wieder bei ihm melden soll, wenn ich es hinter mir habe. Mir hat niemand diesen anderen Weg aufgezeigt. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich schon einmal in so einem emotionalen Ausnahmezustand war. Der Termin zur Einleitung ist kommenden Montag. Dem Vater ist es egal. Er hält sich da raus. Meint, dass das meine Entscheidung sei. Es ist gerade alles so furchtbar.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 22:18
von Birgit | 306 Beiträge

Liebe Yvonne,

schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.
Ich hatte Dir schon bei Facebook geschrieben.

Lass doch einfach alle Deine Gedanken, auch unsortiert, hier raus.

Liebe Grüße von Birgit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 22:28
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo Yvonne,

Mit dem Vater bist für aber zusammen?
Ja, es ist ein absoluter Ausnahmezustand, weil die Entscheidung, die man treffen soll so unmöglich ist.
Hast du bereits Kinder? Du kannst übrigens auch gerne im geschützten Bereich ein eigenes Thema eröffnen oder ich tue es für dich.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 22:32
von silvanapapa | 1.769 Beiträge

Liebe Yvonne,

herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du meinem Rat gefolgt bist und dich hier angemeldet hast. Wie ich dir ja schon schrieb, sind hier ganz liebe Menschen, die immer ein offenes Ohr für dich haben werden. Stelle ruhig alle Fragen, die dich beschäftigen. Am besten, du eröffnest ein Thema im geschützten Bereich, dann können nur registrierte Mitglieder mitlesen. Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 26.12.2014 23:01
von Klatschmohn | 2.036 Beiträge

Liebe Yvonne,

auch von mir ein trauriges, aber herzliches Willkommen hier im Forum. Zum Thema "Trisomie 18" kann ich selbst wenig sagen, da unsere Tochter an einem ganz anderen Syndrom litt.

Ich möchte Dich aber ermuntern, Dir mit einer endgültigen Entscheidung noch Zeit zu lassen. Sortiere Deine Gedanken und Gefühle, höre in Dich hinein, folge Deinem Herzen und Deinem Bauchgefühl. Sie sind in diesem emotionalen Ausnahmezustand meist die besten Berater. Lass Dich nicht drängen und hetzen.
Für mich waren die wenigen Wochen, die ich nach der Diagnose noch mit meiner Tochter hatte bevor sie verstarb, rückblickend unglaublich wertvoll und wichtig. Ich bin froh, den Weg mit ihr gegangen zu sein, so lange sie ihn gehen wollte / konnte.

Was ich mehr als schade finde, ist die Tatsache, dass Du bis jetzt offensichtlich nur mit Ärzten konfrontiert wurdest, die noch nicht einmal bereit waren, Dir den Weg aufzuzeigen, die Schwangerschaft weiterzuführen. Ich hoffe, Du findest hier den Austausch, die Informationen und den Zuspruch, die Du jetzt brauchst.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Hallo, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.12.2014 00:03
von coconut77 | 18 Beiträge

Hallo,liebe Yvonne.
Herzlich willkommen in diesem Forum,auch wenn der Anlass sehr traurig ist.
Ich kann dir nur sagen,dass ich selbst schwanger bin in der 35 Woche mit einem Jungen mit Trisomie 13.
Dies wurde in der 20 Woche festgestellt.
Es war alles so furchtbar,aber abbrechen konnte ich einfach nicht.
Die Prognose ist leider sehr schlecht,dennoch versuche ich positiv
Zu denken und hoffe auf ein Wunder in 5 Wochen.
Ich habe hier im Forum viele liebe Worte gefunden,was mir auch Mut gemacht hat, in
Der Phase wo ich nicht wusste,ob ich abbrechen sollte oder nicht.
Liebe Gruesse und viel kraft.
Von coconut


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sandra67
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 100 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 26476 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen