#16

RE: Unser Felix hat Trisomie 21 mit fetalem Hydrops u.a.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 07.09.2014 19:31
von Mudan | 221 Beiträge

Liebe Heike,

auch ich möchte dir zur Geburt eures Schatzes gratulieren und gleichzeitig mein Beileid aussprechen. Ich bin mir sicher, dass es ihm, dort wo er jetzt ist, gut geht und er viele Freunde umsich haben wird.
Ich find es sehr rührend wie du euren gemeinsamen Italienurlaub mit Felix beschreibst. Eure Erinnerungen an die schöne Reisen werden stets mit eurem Engel verbunden sein, was euch hoffentlich viel Kraft für die kommende Zeit schenken wird!

Alles Liebe, Ina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Unser Felix hat Trisomie 21 mit fetalem Hydrops u.a.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 07.09.2014 22:08
von Klatschmohn | 2.009 Beiträge

Liebe Heike,

es ist immer wieder so schwer, die "richtigen" Worte zu finden, wenn eines der Kinder hier im Forum seinen Weg zu Gott gefunden hat. so ist es auch diesmal. Es tut mir von Herzen leid, dass Eure gemeinsame Zeit nun so kurz war und Felix so früh in den Himmel geboren wurde.

Doch ich möchte Dir auch Gratulieren zu dieser Geburt Eures so besonderen Kindes. Und ich bin sehr ergriffen von den wunderbaren, liebevollen und so zuversichtlichen Worten, die Du bereits jetzt so kurz nach dem Abschied wählen konntest. Auch ich bin fest davon überzeugt, dass Felix gemeinsam mit unseren anderen Kindern bei Gott angekommen ist und es ihm gut geht. Er hat nie die bergende, schützende Hand Gottes verlassen, sondern war und ist immer vollkommen von ihm umgeben. Welch tröstlicher, schöner Gedanke.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommenden Tage, Wochen und Monate von Herzen alles Gute. Möge Euer Weg der Trauer begleitet sein von Menschen, die mit Euch gehen, Euch in den schwersten Momenten stützen und tragen und Euch auch ansonsten nicht allein lassen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Unser Felix hat Trisomie 21 mit fetalem Hydrops u.a.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.09.2014 10:29
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Liebe Heike!
Ich gratuliere euch auch erstmal, zur Geburt eures Sohnes Felix.Dann schicke ich leise und traurige Abschiedsgrüße an euch und möchte euch sagen, wie leid es mir tut, dass ihr ihn wieder ziehen lassen musstet.Aber du hast es so schön beschrieben, dort wo er ist , hat er einen neuen Körper und seine Seele darf sich glücklich schätzen. Denn er ist bei unserem Papa im Himmel.Jesus sagte, lasset die Kinder zu mir kommen und er liebte jedes Kind.Und Felix durfte so viel Reichtum erfahren.Erst die Liebe einer Mutter, die grenzenlos und ohne Bedingungen ist.Und jetzt die überdimensionale Liebe Gottes, die weit über unseren Verstand hinausgeht. Ach liebe Heike,ich nehme dich fest in den Arm und wünsche mir für euch, dass ihr auch diese Liebe spüren dürft, von Menschen die euch durch diese schwere Zeit tragen.Und fühlt euch ganz besonders getragen, von Gottes liebender Hand.Auch wenn wir oft nicht verstehen, warum man solch einen Schmerz ertragen muß.Ganz liebe Grüße Tanja


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Unser Felix hat Trisomie 21 mit fetalem Hydrops u.a.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.09.2014 21:58
von Mama von Felix | 8 Beiträge

Ihr Lieben,

Ihr habt schöne Worte für mich und uns gefunden und sie tun mir gut und trösten mich! Vielen Dank! Besonders hat mir auch der Gedanke gefallen, dass Felix zu Euren Kindern dazu kommt, ich will's mal flapsig formulieren: dass da oben bei Jesus eine Clique unterwegs ist, die bestimmt viel Spaß miteinander hat. Und es ist bei Felix wie mit meinen lebenden Kindern: über die Kinder lernt man wirklich liebe Menschen kennen. (damit mein ich Euch ...)

Vor den Tagen, die jetzt vor mir liegen, habe ich Angst. Wir haben uns nun entschieden, ihn ganz "klassisch" zu beerdigen, der Termin ist am Freitag morgen. Morgen werden wir das Grab in einer Kindergrabstätte bekommen und zum Bestatter fahren, um mit den Kindern den Sarg zu bemalen. Ich möchte Felix dann auch einbetten, obwohl ich mir das am Anfang gar nicht vorstellen konnte (er hat am Tag nach der Geburt schon schlimm ausgeschaut). Es wird sicher unendlich traurig werden. Auch wenn es sich "nur" um die sterbliche Hülle von Felix handelt und mein Kopf weiß, dass der "richtige" Felix jetzt Spaß hat, irgendwie muss es jetzt noch im Herz ankommen. Jetzt muss ich halt wirklich das Greifbare loslassen.

@ Livie, Du hast so viel in den letzten 4 Wochen durch- und mitgemacht, danke besonders auch für Deine Worte und Dein Mitgefühl. Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Liebe Grüße
Heike


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Unser Felix hat Trisomie 21 mit fetalem Hydrops u.a.

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.09.2014 22:30
von Birgit | 304 Beiträge

Liebe Heike,

ich finde es sehr schön, dass ihr den Sarg ganz persönlich für Felix anmalen wollte.
Und auch, dass Du Felix selbst hineinlegen wirst. Das ist doch ein letzter Liebesdienst für ein Kind!
Und hab keine Angst vor seinem "Aussehen". Oft sehen gestorbene Babys ein paar Tage später "besser" aus als vorher.
Das habe ich schon oft erleben können.

Ich denke an euch!

Liebe Grüße von Birgit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cymbeline
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 91 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 26316 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen