#1

Zwillinge, Charlotte mit Trisomie 21

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.12.2013 21:05
von anjazwillis | 11 Beiträge

Hallo ihr lieben,

finde mich in meinen alten Account nicht mehr rein. Hatte uns schon mal vorgestellt. Also meine Mädels sind nun 14 Monate und Charlotte hat Trisomie 21. Es wird bald geprüft, was für eine From (freie, Mosaik...) Ich muss sagen, dass wir das erste Jahr gut überstanden haben und jetzt der Therapiemarathon richtig anläuft. Charlotte ist Muskelhypoton und bekommt Physio, Logo und Frühförderung. Ansonsten ist unser Alltag recht entspannt und ich hätte nie gedacht, wie "einfach" so ein Kind mit T21 zu händeln ist (bis jetzt). Beide sind sehr unterschiedlich aber jede auf ihre Art was ganz besonderes. Charlotte brabbelt schon und robbt und ahmt alles nach! Wir sind im Schnitt auf dem Stand eines 8 Monate alten Babys. Nur leider musste ich jetzt feststellen, dass sie etwas schielt, kennt das jemand von seinem Kind? Und das Essen ist auch recht problematisch, weshalb wir jetzt die Pflegestufe 1 bekommen haben.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG Anja


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Zwillinge, Charlotte mit Trisomie 21

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 09.12.2013 07:32
von silvanapapa | 2.155 Beiträge

Liebe Anja,

herzlich Willkommen (zurück) hier im Forum. Ich freue mich sehr zu lesen, dass ihr euer Leben mit den Zwillingen genießt und dass der Alltag mit Charlotte so gut zu händeln ist. Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, da unsere Silvana Trisomie 18 hatte und zwei Tage nach ihrer Geburt wieder zu den Sternen gereist ist. Aber ich denke z.B. iko und einige andere Mütter hier können dir gut von ihren besonderen Kindern berichten.
Ich würde mich sehr freuen, noch viele Berichte aus eurem Leben mit den Zwillingen lesen zu dürfen. Alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Zwillinge, Charlotte mit Trisomie 21

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 09.12.2013 08:38
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo liebe Anja,

Schön von euch zu lesen. Kannst du dir mit dem alten Benutzernamen kein Passwort zuschicken lassen? Müsste ja eigentlich gehen.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 114 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2722 Themen und 37257 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen