#1

Herzlich willkommen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.08.2022 10:32
von Vanessa Pivit | 1 Beitrag

Hallo in diesem Forum
Mein Name ist Vanessa Pivit und ich bin Sternenmama und arbeite als Trauerbegleiterin. Ich belege derzeit bei hopes angel eine Weiterbildung zum Thema Begleitung von Eltern beim Frühtod des Kindes und nach PND. Auf Anraten der Kursleiterin wurde uns nahe gelegt uns hier anzumelden. Ich weiß auch um die Gradwanderung, als Außenstehende und nicht direkt Betroffene hier lesen zu dürfen.
Neben der aktuellen Weiterbildung leite ich Sternchenklee - Unterstützung für Sternenkindfamilien. Wir versenden kostenfrei Trostboxen mit Kleidung etc. an Familien, Kliniken etc. Bei uns kann sich jeder melden der Unterstützung benötigt.
Liebe Administratoren, entscheidet bitte selber ob ich hier "still mitlesen" darf. Wenn nicht, kann ich die Entscheidung akzeptieren. Liebe Grüße Vanessa Pivit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Herzlich willkommen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.08.2022 08:09
von Klatschmohn | 3.315 Beiträge

Liebe @Vanessa Pivit

auch Dir ein herzliches willkommen im Forum Weitertragen! Es tut mir sehr leid, dass Du als Sternenmama selbst schon die Erfahrung des Verlustes machen musstest. Magst Du davon erzählen? Als Trauerbegleiterin hast Du außerdem sicher schon einige Erfahrung gesammelt. Darf ich fragen, wie lange Du das bereits machst und ob Du dich in der Trauerbegleitung bisher "spezialisiert" hast oder die Begleitung sehr breit gefächert ist? Mit der Arbeit für Sternchenklee bist Du sicher auch schon näher in Berührung mit unserem Schwerpunkt gekommen.

Die Ausbildung bei Hope´s Angel ist ein ganz wertvoller Baustein, um Dich intensiver mit der Situation von Eltern, die mit einem vorgeburtlichen Befund bei ihrem Kind konfrontiert sind, auseinanderzusetzen.

Wir verstehen uns hier in erster Linie als Selbsthilfeforum, in dem Diskretion und Wahrung der Persönlichkeitsrechte Betroffener an erster Stelle stehen. Natürlich sind wir froh und dankbar dafür, dass sich in letzter Zeit immer mehr fachlich Interessierte unterschiedlicher Sparten bei uns anmelden, sich interessieren und vor Ort vielfältig engagieren. Trotzdem möchten wir im Sinne der Betroffenen nicht, dass unser Forum von "Fachleuten" vorrangig zu Recherchezwecken und "stillem mitlesen" genutzt wird. Deshalb bitten wir dich um Verständnis dafür, dass wir dich vorerst nicht für den Schwangerschaftsbereich freischalten können. Dieser innere Kern ist dem Austausch Betroffener vorbehalten.

Aber auch in den anderen Bereichen ist es durchaus möglich, ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und vieles mehr. Auch diese Bereiche sind nicht öffentlich, unterliegen also genauso der Diskretion und sind nur nach Anmeldung und Vorstellung zugängig. Man kann und darf also auch hier schreiben, ohne Sorge zu haben, vom gesamtem www. gelesen und beurteilt zu werden! Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch in diesen Bereichen ein reger Austausch entwickelt. Du darfst also gerne eigene Themen eröffnen oder auf bestehende Beiträge antworten.

Wenn du dir außerdem vorstellen kannst, etwas Zeit und Energie zu investieren, dich auch an der konkreten Begleitung von Betroffenen hier im Forum zu beteiligen, schalten wir dich selbstverständlich auch gerne für weitere Bereiche frei. Eine kurze Nachricht darüber hier in Deinem Thema oder als PN (oben rechts) genügt.

Da der Vorstellungs-Bereich grundsätzlich nicht dem intensiveren Austausch dient, schließe ich hier. Deine Vorstellung kopiere ich in den Bereich für den "fachlichen Austausch". Ich freue mich, wenn Du dich dort einbringst. Hier der Link dorthin. Vanessa Pivit - Trauerbegleiterin, Ausbildung Hope´s Angel


zuletzt bearbeitet 10.08.2022 08:10 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 143 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2731 Themen und 37353 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen