#1

Herzlich willkommen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 08.08.2022 10:32
von Vanessa Pivit | 1 Beitrag

Hallo in diesem Forum
Mein Name ist Vanessa Pivit und ich bin Sternenmama und arbeite als Trauerbegleiterin. Ich belege derzeit bei hopes angel eine Weiterbildung zum Thema Begleitung von Eltern beim Frühtod des Kindes und nach PND. Auf Anraten der Kursleiterin wurde uns nahe gelegt uns hier anzumelden. Ich weiß auch um die Gradwanderung, als Außenstehende und nicht direkt Betroffene hier lesen zu dürfen.
Neben der aktuellen Weiterbildung leite ich Sternchenklee - Unterstützung für Sternenkindfamilien. Wir versenden kostenfrei Trostboxen mit Kleidung etc. an Familien, Kliniken etc. Bei uns kann sich jeder melden der Unterstützung benötigt.
Liebe Administratoren, entscheidet bitte selber ob ich hier "still mitlesen" darf. Wenn nicht, kann ich die Entscheidung akzeptieren. Liebe Grüße Vanessa Pivit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Herzlich willkommen

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.08.2022 08:09
von Klatschmohn | 3.315 Beiträge

Liebe @Vanessa Pivit

auch Dir ein herzliches willkommen im Forum Weitertragen! Es tut mir sehr leid, dass Du als Sternenmama selbst schon die Erfahrung des Verlustes machen musstest. Magst Du davon erzählen? Als Trauerbegleiterin hast Du außerdem sicher schon einige Erfahrung gesammelt. Darf ich fragen, wie lange Du das bereits machst und ob Du dich in der Trauerbegleitung bisher "spezialisiert" hast oder die Begleitung sehr breit gefächert ist? Mit der Arbeit für Sternchenklee bist Du sicher auch schon näher in Berührung mit unserem Schwerpunkt gekommen.

Die Ausbildung bei Hope´s Angel ist ein ganz wertvoller Baustein, um Dich intensiver mit der Situation von Eltern, die mit einem vorgeburtlichen Befund bei ihrem Kind konfrontiert sind, auseinanderzusetzen.