#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.08.2021 13:42
von Madleen | 1 Beitrag

Moin,
Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum. Mein Name ist Madleen. Ich habe als Krankenschwester lange Zeit in einem großen Perinatalzentrum im Norden gearbeitet. Seit 2014 begleite ich, als Heilpraktikerin & Yogalehrerin für Schwangere, Frauen durch alle Höhen und Tiefen ihres Frau-seins. Neben Kinderwunsch & Schwangerschaft gehören dazu immer mal wieder auch die Themen Fehlgeburt, Totgeburt, Schwangerschaftsabbruch, Säuglingstod und Folgeschwangerschaft. Um die betroffenen Frauen noch besser unterstützen zu können mache ich gerade eine Fortbildung zu diesen Themen bei Hope´s Angels. Ich hoffe meinen Beitrag zu diesem wunderbaren Netzwerk leisten zu können. Als Ansprechpartnerin, Begleiterin und Unterstützerin stehe ich betroffenen Frauen & Familien herzlich, respektvoll und wertfrei zur Seite.
mit herzlichen Grüßen
Madleen


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 10.08.2021 21:49
von Klatschmohn | 3.321 Beiträge

Liebe Madleen, @Madleen

ich freue mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Im Rahmen Deiner beruflichen Laufbahn bist du in den letzten Jahren ja bereits auf verschiedensten Ebenen mit den vielen Facetten dessen in Berührung gekommen, was Eltern er- und durchleben, wenn sie einen auffälligen pränatalen Befund erhalten.

Die Betreuung und Begleitung von betroffenen Eltern ist weit entfernt von "optimal". Eltern müssen immer wieder die Erfahrung machen, dass (medizinisches) Fachpersonal mit der Diagnose selbst und den daraus resultierenden Fragen, der stillen Geburt, dem Verlust oder dem "andersartig sein" eines Babys schier überfordert sind. Oftmals ist es den Begleitenden aus dem eigentlichen "Fachbereich" nicht möglich, Eltern die Begleitung, den emotionalen und seelischen Halt zu geben, den sie so dringend bräuchten. Vermutlich ist auch Dir diese Tatsache in der Vergangenheit im Kontakt mit Eltern und Fachpersonal immer wieder begegnet. Vielleicht ist genau aus diesem Bewusstsein auch Dein Wunsch nach einer entsprechenden Fortbildung gewachsen? Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass du bereits jetzt betroffene Familien ein Stück auf ihren Wegen begleitest und nun zusätzlich die Weiterbildung bei "Hope´s Angel" absolvierst.
Dass Babys schwer krank sein können oder gar im Mutterleib versterben, ist leider zusätzlich in der Mitte unserer Gesellschaft nicht überall präsent bzw. wird im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegen. Das macht den Austausch für Betroffene enorm schwer.

Ich schalte Dich jetzt für einen Teil des geschützten Bereiches des Forums frei. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass nicht alle Bereiche des Forums für dich sichtbar sind. Unser dringliches Bestreben ist es, betroffenen Familien (in unserem Falle überwiegend Frauen) einen geschützten Rahmen zu bieten, in welchem sie ganz frei all die Gedanken und Gefühle niederschreiben können, die sie beschäftigen. Nichtsdestotrotz kannst du gerne in deinem eigenen Thema (was ich dir gleich erstellen werde) Fragen stellen oder nach Interviewpartnern aufrufen. Scheue dich nicht, Fragen zu stellen - viele betroffene Frauen sind sehr froh darüber, über ihr Erlebtes zu sprechen, neue Perspektiven zu bieten und durch das Weitertragen ihrer Geschichten einen Mehrwert für andere Betroffene zu generieren.

Wenn Du dich in Kürze oder auch zu einem späteren Zeitpunkt dazu entscheidest, im Forum Betroffenen beistehen und unseren Austausch aktiv mitgestalten zu wollen, dann darfst Du dich gerne an einen von uns Admins wenden (am besten per persönlicher Nachricht (PN) - diese Möglichkeit findest Du in Deinem Profil). Dann schalten wir Dich selbstverständlich sehr gerne für weitere Bereiche (z. B. den Schwangerschaftsbereich) frei.

Ich werde nun deine Vorstellung schließen und bitte dich und alle anderen Mitglieder, in deinem Thema weiterzuschreiben. Madleen - Krankenschwester, Heilpraktikerin, Yogalehrerin - Ausbildung bei Hope´s Angel


zuletzt bearbeitet 10.08.2021 21:51 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 199 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2737 Themen und 37403 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen