#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 23.10.2020 09:26
von Sylvie | 1 Beitrag

Ich heiße Sylvia Üffing bin 54 J. von Beruf Palliativ - Care -Fachkraft und Hospizkoordinatorin, Trauerbegleiterin und seit Januar 2020 in der Weiterbildung bei "Hopes Angel" (Birgit Rutz) in der Weiterbildung zur Begleiterin für die betroffenen Frauen, Paare und Familien.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 24.10.2020 12:10
von Caluna | 386 Beiträge

Liebe Sylvie,
wie schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Leider mussten und müssen immer wieder Familien die Erfahrung machen, dass (medizinisches) Fachpersonal mit der stillen Geburt, dem Verlust oder "andersartig sein" eines Babys schier überfordert sind und betroffene Eltern nicht den emotionalen und seelischen Halt bekommen, den sie so dringend bräuchten. Dass Babys schwer krank sein können oder gar im Mutterleib versterben, ist leider bei vielen Mitgliedern unserer Gesellschaft nicht präsent, was den Austausch für Betroffene enorm schwer macht. Ich freue mich sehr darüber, dass du diese betroffene Familien ein Stück auf ihrem Weg begleiten möchtest und die Weiterbildung "Hope Angel" absolvierst.
Du wurdest bereits für den geschützten Bereich des Forums freigeschaltet. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass nicht alle Bereiche des Forums für dich sichtbar sind. Unser dringliches Bestreben ist es, betroffenen Familien (in unserem Falle überwiegend Frauen) einen geschützten Rahmen zu bieten, in welchem sie ganz frei all die Gedanken und Gefühle niederschreiben können, die sie beschäftigen. Nichtsdestotrotz kannst du gerne in deinem eigenen Thema (was ich dir gleich erstellen werde) Fragen stellen oder nach Interviewpartnern aufrufen. Scheue dich nicht fragen zu stellen- viele betroffene Frauen sind sehr froh darüber, über ihr Erlebtes zu sprechen und so einen Mehrwert für andere Betroffene zu generieren.
Ich werde nun deine Vorstellung schließen und bitte dich und alle anderen Mitglieder, in deinem Thema weiterzuschreiben.

Herzliche Grüße
Elke


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 199 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2736 Themen und 37396 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen