#1

Gute Hoffnung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 11.04.2017 21:37
von Calendula | 18 Beiträge

Hallo zusammen

Ich freue mich sehr, dass ich ein Forum gefunden habe, welches viele Frage und Unsicherheiten bezüglich einem schlechten Befund von einem Baby Hoffnung und Zuversicht gibt.

Auch ich habe seit kurzem erfahren, dass mein Baby nicht gesund zur Welt kommen kann, sofern es überhaupt das Licht der Welt erblicken darf oder sich vorher verabschieden muss.

Ich bin nun in der 15. SSW und weis seit der 12. Woche das mein Baby eine Nackenfalte von 1 cm hat sowie Wassereinlagerungen an diversen Orten (Bauch, Rücken). Auch hat es einen Nabelbruch wo man erkennen konnte, dass Dick-, sowie Dünndarm ausserhalb des Bauches liegen. Für uns kommt ein Fruchtwasseruntersuch nicht in frage, weil das Fehlgeburtenrisiko zu hoch ist und es für uns keine Rolle spielt welches Chromosom fehlt. Es ist und bleibt unser geliebtes Kind egal was ihm Fehlt.

Für mich und meinen Mann war von Anfang an klar das wir nie Abtreiben werden. Ich kann und darf nicht über Leben und Tod entscheiden. Somit müssen wir nun mit der Tatsache leben ob wir eine nächste Fehlgeburt (2 Fehlgeburten jeweils in der 10. Woche) haben werden oder ev. ein Behindertes Kind bekommen werden. Zum glück haben wir bereits einen gesunden Sohn der nun 1 Jahr und 4 Monate ist und unsere ganze Lebensfreude ist.

Ich hoffe, dass ich hier Menschen kennen lernen darf die mich und meinen Mann auf unserem Weg unterstützen und bedanke mich schon jetzt für all diese Geschichten von Menschen die bereits den Weg gegangen sind und uns Hoffnung geben sowie Mut machen sich für das Leben zu entscheiden.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gute Hoffnung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 11.04.2017 22:20
von silvanapapa | 1.769 Beiträge

Liebe Calendula,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Grund dafür leider so traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass auch euer Baby nicht gesund ist, freue mich aber, dass ihr euch so fest für euer Kind entschieden habt und du hierher zu uns gefunden hast. Ich habe dich gerade für die internen Bereiche freigeschaltet, damit du dich überall einlesen kannst. Ich eröffne auch gleich ein neues Thema für dich, in dem nicht das ganze WWW mitlesen kann. Hier mache ich dann zu. Bis gleich und alles Liebe,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sandra67
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 100 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 26476 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen