#1

Vorstellung Katharina

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.01.2017 14:21
von kaweba | 7 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Partner und ich erwarten unser erstes Kind.
Vor zwei Tagen waren wir bei einem Fehlbildungsultraschall. Trotz einer vorhergehenden unauffälligen Schwangerschaft und auch einer nicht auffälligen Nackenfaltenmessung haben wir die Diagnose AVSD (schwerer Herzfehler) erhalten. Wir hatten natürlich beide nicht damit gerechnet. Dann erklärte der Arzt, dass gleichzeitig eine 40%ige Wahrscheinlicheit für Trisomie 21 bestünde und wir gleich eine Fruchtwasseruntersuchung machen könnten. Die Wahrscheinlichkeit besteht aufgrund des Herzfehlers. Wir wollten den Test aufgrund der Möglichkeit einer Fehlgeburt nicht ohne zu überlegen machen. Außerdem auch deshalb nicht, weil wir nicht wussten, ob eine Abtreibung in der 21. SSW für uns überhaupt in Frage kommt.
Der Herzfehler an sich ist schon eine große Belastung und wir haben in ca. 2 Wochen nochmals eine Untersuchung bei einem Kinderkardiologen. Bis Anfang nächste Woche haben wir Zeit uns zu überlegen, ob wir die Fruchtwasseruntersuchung machen wollen, wenn wir eine Abtreibung machen wollen würden.
Vielleicht gibt es im Forum manche, die mit dem Herzfehler und dessen Behandlung und auch mit Trisomie 21 Erfahrung haben, sodass wir uns austauschen könnten.

Viele Grüße Katharina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung Katharina

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 27.01.2017 14:30
von Sternen-Lilly | 1.519 Beiträge

Liebe Katharina,
herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns, dass du hergefunden hast und versuchen euch so gut es geht zu unterstützen. Ich habe dich für den internen Bereich freigeschaltet, so dass du erst einmal stöbern kannst und melde mich später, wenn ich mehr Zeit habe.
Lieben Gruß


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 341 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 37327 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen