#1

Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 20.01.2016 18:19
von HebAnna | 2 Beiträge

Hallo,
ich heiße Anna und arbeite seit 10 Jahren als Hebamme. Ich möchte das Netzwerk hier in der Gegend erweitern um Eltern zu unterstützen, die sich trotz "auffälliger Pränataldiagnostik" FÜR das Kind entscheiden.
Ich bin noch in der Orientierungsphase, aber mich würde sehr interessieren
Wie/Wo habt ihr hilfe bekommen?
Was hättet ihr gebraucht?
Was hat euch geholfen?

Ich bin selbst betroffenen Mutter und möchte die Kraft die nun wieder frei wird dafür nutzen andere Familien in dieser schweren Phase des Lebens zu stützen, denn ich bin unendlich dankbar um das was ich im kurzen Leben meines Sohnes erfahren durfte...

LG


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 21.01.2016 10:22
von Shila | 1.372 Beiträge

Liebe Anna,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Es ist toll, dass du aus eigener Erfahrung heraus anderen betroffenen Eltern zur Seite stehen willst. Denn gerade die Hebammen haben meiner Meinung nach eher den lebensbejahenden Ansatz, sein Kind so anzunehmen wie es ist, als manche Ärzte. Natürlich sind nicht alle Ärzte menschlich furchtbar, aber falls ein Elternpaar an einen solchen gerät, kann eine Hebamme dort für Ausgleich sorgen. Gerade die Gespräche mit der Hebamme haben mir persönlich sehr gut getan, vor allem wenn sie nicht medizinischer Natur waren...

Hilfe hatte ich außerdem hier im Forum, weil der Austausch meine eigenen Gefühle bestätigten und mir hier viele nützliche Infos zugetragen wurden. Dann hatte ich noch das Glück, Menschen in meinem direkten Umfeld zu haben, die sich nicht gescheut hatten mich zu begleiten und auch zu ertragen in dieser schwierigen Situation. Das fing bei meiner Caritas Schwangerenkonfliktberaterin an und hörte beim Klinikseelsorger auf.