#1

Verdacht auf Trisomie 13 oder 18

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.12.2015 21:50
von Schlingoline | 97 Beiträge

Hallo mein Name ist Regina und ich habe 2 gesunde Söhne , die jetzt 2 und 4 Jahre alt sind.
Von Beruf bin ich Heilpädagogin, also eigentlich Vollprofi, doch bei der eigenen Situation ist alles anders.

Meine beiden JUngs waren traumatische und ungeplante Kaiserschnitte, die mich psychisch schwer angecshlagen haben (natürlich ein Witz im Vergleich zu anderen GEschichten, aber noch heute breche ich in Tränen aus wenn ich daran denke. NAch der 2. geburt ging es mir lange nicht gut und ich hatte das GEfühl wenn ein 3. Kind kommen soll, dann muss ich erst psychisch wieder auf dem Damm sein. Eine Therapie hatte ich mir schon immer gewünscht, aber schon allein der Gedanke wer dann auf die KInder aufpasst hatte mich überfordert.

Ich hatte recht unregelmäßige Zyklen, war mir aber sicher dass ich mich mit NFP auskenne und meinen Eisprung immer weiß, tja im August war er wohl nicht so offensichtlich und wir haben einmal nicht verhütet. Mit 35 Jahren wurde ich wieder sofort schwanger.. Gemerkt hatte ich es es erst Ende 6. Woche ( und in der 5 noch öfer Bier getrunken).
Obwohl immer 3. Kinder mindestens gewüscht waren, war es ein Riesenschock. ICh hab erst lange bei meiner Ärtzin angerufen, ich hatte das GEfühl dass ich schnell, schnell eine Therapie anfangen müsse.
Auch meinem Umfeld haben wir es erst spät gesagt. Meine Mutter hatte beim 2. Kind schon komisch reagiert..
Auch Bekannten (nciht Freunden) habe ich es irgnedwie nicht gesagt, ich hatte die ganze Schwangerscahft ein komisches GEfühl und eine seltsame Distanz.. Klar kam auch dazu, was wird die Umwelt sazu sagen, unsere nachbarn die von Kindern genervt sind, wenn ich schon wieder schwanger bin etc...
Aber irgendwie hatte ich auch in der 20. Woche noch das GEfühl, dass ich im April vielleicht kein Baby habe...