#1

Unsere kleine Familie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.08.2015 21:09
von Kalafina | 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Habe dieses Forum bei meiner Internetrecherche gefunden und die öffentlichen Beiträge eine Weile gelesen. Wir sind ein Frauenpaar mit drei kleinen Hündchen und erwarten in spätestens sechs Wochen unser erstes Baby. Es wird ein Mädchen, doch leider gibt es Hinweise darauf, dass sie nicht gesund sein könnte. Werde darüber aber ausführlich schreiben.
Auf invasive Pränataldiagnostik haben wir verzichtet um die Kleine nicht zu gefährden und weil mir schon vor der Schwangerschaft klar war auch ein behindertes Baby weiter zu tragen. Da wir nicht wissen was uns erwarten könnte und diese Ungewissheit sehr belastend ist suchen wir Austausch und Berichte. Leben mit Behinderten Kindern, stille Geburt, etc. sind leider immer noch ein Tabuthema. Wir haben nur einigen wenigen von der Schwangerschaft erzählt, denn die Erwartungen von Freunden und Bekannten auf ein gesundes Baby sind sehr belastend und machen auch traurig.

Werde später ausführlicher dazu schreiben.

Alles Liebe,

Kalafina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Unsere kleine Familie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.08.2015 21:56
von Ces | 3.118 Beiträge

Hallo kalafina,

Herzlich Willkommen. Ich habe dich schon freigeschaltet.
Ich hoffe, du findest hilfreiche Infos und wir können dich ein bißchen unterstützen.

Habt ihr denn eine gute Klinik für die Entbindung gefunden?


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Unsere kleine Familie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.08.2015 00:24
von Kalafina | 8 Beiträge

Vielen Dank für die Freischaltung! Habe soeben meinen Post fertiggestellt.
Wir haben eine Klinik für die Entbindung gefunden, leider bestehen die Ärzte dort auf einen Kaiserschnitt, das möchten wir halt gerne verhindern wenn es irgendwie möglich wäre.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Unsere kleine Familie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.08.2015 15:36
von Monika | 99 Beiträge

Liebe Kalafina,

willkommen in diesem Forum. Es tut mir sehr leid, dass ihr euch Sorgen um euer Baby machen müsst.
Seid ihr zufällig in der Region Nürnberg?


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Unsere kleine Familie

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 11.09.2015 17:36
von Birgit Rutz | 9 Beiträge

Liebe Kalafina,

wenn ihr aus der Region Bonn/Koeln/Rhein-Sieg kommt, meldet euch gerne. Dann stehe ich euch gerne persoenlich zur Seite - auch in der Kommunikation mit dem Krankenhaus.

Von Herzen,

Birgit


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cymbeline
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied, gestern 111 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 26458 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen