#1

Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 16:25
von Sandra | 18 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ca 2 Wochen einen Bericht in diesem Forum geschrieben, das wir eine Tochter mit Verdacht auf einem tar-syndrom erwarten, da Fehlbildungen an den Unterarmen und einen Herzfehler, der für die Ärzte aber noch nicht richtig zu erkennen war. Diese Syndrom - Diagnose hatte sich nach einer gentechnischen Untersuchung nicht bestätigt. Es wurde noch auf ein weiteres Syndrom getestet, das sich aber auch nicht bestätigt hat. Die Ärzte haben bei mir auch eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt. Letzte Woche Freitag bin ich mit einen erhöhten Bluthochdruck ins Krankenhaus eingewiesen worden. Nach vielen CTG's und Ultraschalluntersuchungen wurde uns am Sonntagabend mitgeteilt, das wir jederzeit damit rechnen müssten, dass das Herzchen der Kleinen irgendwann aufhören kann zu schlagen. Die Belegschaft der Station haben, trotz hoher Auslastung, alle Hebel in Bewegung gesetzt das wir ein Einzelzimmer bekamen. Für meinen Mann wurde ohne Aufforderung ein Bett mit aufs Zimmer gestellt und durfte bei mir bleiben. Am Montagmorgen wurden wir wieder zu einer Ultraschalluntersuchungen bestellt. Unsere kleine Thea hatte sich bei jedem Ultraschall nicht von der besten Seite gezeigt, da sie den Ärzten immer den Rücken zugedreht hat oder sehr agil unterwegs war. Bei der Untersuchung am Montag lag die Kleine zum ersten Mal mit dem Gesicht zum Ultraschall. Nach ganz kurze Zeit hat uns der Arzt dann mitgeteilt, das die Kleine sich von uns verabschiedet hat. Für meinem Mann und mir brach eine Welt zusammen.

Die Kleine Thea kam dann am 29.07.2014 um 2.11 Uhr ganz still als Sternchen zur Welt.

Nun haben wir einen Schutzengel, der auf uns beiden aufpasst.

Am Samstag ist die Beerdigung der Kleinen. Die Beisetzung findet im engsten Familiennkreis statt. Die nächsten Wochen werden steinig und hart, aber wenn mein Mann und ich fest zusammenhalten, dann werden wir auch diese Schritte überstehen.

Es ist schön das es dieses Forum gibt, um sich die Trauer und das Leid von der Seele zu schreiben.

"Thea" wir werden dich unendlich vermissen und unsere Gedanken sind immer bei dir. Mama und Papa

Bis dann
Gruß Sandra


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 16:55
von Ces | 3.118 Beiträge

Ach liebe Sandra, das tut mir so leid.
Mir fehlen ein bißchen die Worte, ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll, damit habe ich so gar nicht gerechnet.

Hattet ihr eine gute Betreuung, habt ihr viele Bilder machen können und Andenken sammeln? Soll evtl. Noch ein sternenkinderfotograf Bilder machen? Gerne stelle ich einen Kontakt her!
Thea ist ein wunderschöner Name.

Ich drück dich mal ganz lieb.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 17:25
von Myri | 289 Beiträge

Liebe Sandra !

Ich habe gerade gelesen, dass Eure kleine Thea schon im Himmel ist. Das tut mir so leid ! Ich hoffe Du findest liebe Menschen um Dich herum, um die nächsten Tage bei Dir zu sein.

Thea ist wirklich ein seltener und schöner Name.

Wir denken an sie.

Alles Liebe,

Deine Myri


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 17:37
von lisi | 607 Beiträge

Liebe Thea,

es tut mir sehr leid, dass die Zeit des Hoffens so schnell schnell vorbei ging. Ich wünsche euch viel Kraft und Menschen die euch gut begleiten und euch das geben, was ihr gerade braucht.
Thea ist wirklich ein wunderschöner Name. Möge es eurer Kleinen gut gehen bei den Sternen!

Alles Liebe


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 18:04
von Bluchi | 160 Beiträge

Liebe Sandra!
Es tut mir sehr leid das ihr eure kleine Thea schon wieder zu den Sternen ziehen lassen musstet.
Ich wünsche euch viele schöne Erinnerungen an eure Tochter und Menschen die sie so wie ihr nie vergessen werden!
In Verbundenheit durch unsere Sternenkinder
Lg barbara


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 18:05
von Mudan | 221 Beiträge

Liebe Sandra,

Das tut mir so unendlich leid für euch, dass ihr eure Maus nicht lebend kennenlernen durftet. Als ich deine ersten Zeilen las, dachte ich noch, wie schön, dass sich die vermuteten Syndrome nicht bestätigt haben. Umso trauriger wurde ich, als ich deinen Beitrag zu Ende las. Deine Gefühle sind nun kaum in Worte zu fassen. Thea wird jetzt über euch wachen und immer in euren Herzen weiterleben. Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Eine stille Umarmung,
Ina


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 19:20
von selkie | 220 Beiträge

Liebe Sandra

es tut mir so leid, dass ihr eure kleine thea schon wieder so früh hergeben musstet. jetzt habt ihr ein kind im Himmel, das über euch wacht. euch beschützt und auf euch wartet.

ich wünsche euch für die nächste Zeit sehr viel beistand von lieben Menschen und viel kraft. auch wünsche ich euch ein schöne friedliche Trauerfeier.

stille grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 21:30
von Livie | 224 Beiträge

Liebe Sandra,

was für schreckliche Neuigkeiten :(
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit die Stärke und den Mut eurer Baby zu verabschieden und viel Wärme, Licht und Geborgenheit zur Heilung Eurer Wunde.

Traurige Grüße,
Livie


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 21:43
von Klatschmohn | 3.296 Beiträge

Liebe Sandra,

es tut mir so unsagbar leid, dass Eure kleine Thea bereits wieder gehen musste. Wie sehr hätte ich Euch gewünscht, dass sich alles als doch nicht so bedrohlich herausstellt oder ihr die Kleine wenigstens ein bisschen näher kennenlernen dürft.

Hoffentlich hattet ihr einen guten, heilsamen Abschied. Ich wünsche Euch auch für die nächsten Tage und Wochen ganz viele Menschen an Eurer Seite, die euch begleiten, tragen, stützen, trösten, den Mut haben mit Euch zu trauern und zu weinen. Für die bevorstehende Beisetzung "alles Gute". Möge sie so sein, dass ihr sie langfristig als ein schönes Puzzlestück in Eurem Erinnerungsschatz an Thea sehen könnt.

Es geschieht, dass eine kleine Seele die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen fallen fast in eins.
Ihr kurzes Verweilen ist nicht umsonst, denn sie verändert die Erde.
Sie hinterlässt Spuren in den Herzen derer, die sie erwartet haben.
(Doris Kellner)


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 21:53
von Sandra | 18 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für die vielen tröstenden Worte.
Wir wurden in dem Krankenhaus sehr gut betreut. Die Hebamme und die Ärztin haben viel Rücksicht nach der Geburt auf uns genommen. Die haben die Kleine dann einen kleinen Overall angezogen und in einem seidentuch gewickelt und in einem kleinen Weidenkorb gelegt. Wir durften sie dann anschließend mit zu uns aufs Zimmer nehmen wo wir dann den ganzen Tag Zeit hatten um uns von Thea zu verabschieden. Wir konnten auch noch einige Bilder von Thea machen. Es war nicht viel zeit, aber einige Erinnerungen konnten und durften wir noch sammeln. Unsere Familien stehen uns ganz stark zur Seite und geben uns eine Menge halt.

Danke und liebe grüße
Sandra


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 31.07.2014 23:58
von silvanapapa | 2.155 Beiträge

Liebe Sandra,

tieftraurig habe ich deine Zeilen gelesen. Es tut mir sehr leid, dass ihr eure kleine Thea nicht lebend kennenlernen durftet. Ich bin mir sicher, dass sie nun als euer Schutzengel über euch wachen wird.
Schön aber, dass ihr im Krankenhaus so gut betreut wurdet und ihr nun viele liebe Menschen um euch habt, die euch auffangen können.
Stille Grüße,
Jens


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 01.08.2014 00:48
von Glückskind | 1.244 Beiträge

Liebe Sandra!
So viele kostbare Worte,sind schon an dich gerichtet worden.Ich möchte dich einfach wortlos in den Arm nehmen, dich still trösten und dir Kraft zusprechen. In Gedanken und leise bin ich bei euch und bin dankbar für jeden Menschen, der euch in dieser Zeit beisteht.
Ganz liebe und traurige Grüße Tanja


zuletzt bearbeitet 01.08.2014 00:49 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 01.08.2014 15:34
von Hannahs_Mama | 595 Beiträge

Liebe Sandra,

ich möchte Dir und Deinem Mann mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Eure Tochter hat einen wunderschönen Namen.

Für die kommende Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und liebe Menschen, die euch zur Seite stehen.

Stille Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.08.2014 19:53
von Sandra | 18 Beiträge

Den Tag heute haben wir mit Hilfe unserer Familie einigermaßen gut überstanden! Freunde und Bekannte stehen uns auch sehr gut zur Seite.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Danke an alle die uns tröstenden Worte geschickt und die uns ihre Anteilnahme ausgedrückt haben.

Bis dann

Gruß Sandra


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Sternenkind "Thea"

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 02.08.2014 23:12
von Amelie1981 | 108 Beiträge

Liebe Sandra,

ich möchte euch auch noch mein Beileid aussprechen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Amelie


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 290 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2724 Themen und 37260 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen