Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.07.2026 11:16
von Lilolaunebaer | 2 Beiträge

Hallo! Ich heiße Lisa und bin aktuell in der 18. SSW. Bei meiner Tochter hat das Ergebnis des NIPT-Tests ein hohes Risiko für die Mikrodeletion 22q11 also das DiGeorge Syndrom ergeben. Der Ultraschall vom ETS war unauffällig. Daraufhin haben wir einen Termin für eine Fruchtwasserpunktion vereinbart, wo vorab ein erneuter Ultraschall einen rechtsläufigen Aortenbogen zum Vorschein gebracht hat. Damit hat sich der Verdacht für uns bestätigt und wir haben die Punktion abgelehnt aus Sorge vor einer Fehlgeburt. Erst nach dem Termin haben wir uns Gedanken über einen Schwangerschaftsabbruch gemacht. Wir haben bereits einen zweijährigen Sohn und große Sorgen beiden Kindern nicht gerecht werden zu können, wenn eines einen großen Pflegeaufwand benötigen würde. Für uns ist die Ungewissheit am schlimmsten, da das DiGeorge Syndrom so ein breites Spektrum an Symptomen haben kann. Würde mich sehr über Austausch freuen. Liebe Grüße, Lisa

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 06.07.2026 12:10
von Birgit | 932 Beiträge

Liebe Lisa,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe Dir für den geschützten Bereich freigeschaltet und schliesse damit diesen Thread.

lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 721 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2955 Themen und 38963 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook

Xobor Ein eigenes Forum erstellen