sIUGR, Hirnschaden bei Mehrlingsschwangerschaft

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 28.06.2026 16:32
von Sternschnuppe_4711 | 2 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich danke für die Möglichkeit sich hier auszutauschen. Ich bin derzeit in SSW32.
Ich war 27 Wochen mit Drillingen schwanger bis eines meiner eineiigen Zwillinsmädchen verstarb. Nun hat ihre Zwillingsschwester bei dem Prozess einen Hirnschaden entwickelt. Es stehen so viele Prognosen im Raum und wir stehen vor der schwersten Entscheidung unseres Lebens. Dazu habe ich noch einen gesunden zweieiigen Zwilling unter meinem Herzen für den ich mitentscheiden muss. Ich suche den Austausch zu Eltern, die Erfahrungen mit pränatalen Hirnblutungen und Hirnschäden haben/ hatten - egal welche Entscheidung sie aus Liebe getroffen haben. Vielen Dank im Voraus <3
VG, Sarah

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: sIUGR, Hirnschaden bei Mehrlingsschwangerschaft

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 29.06.2026 11:41
von Klatschmohn | 3.593 Beiträge

Liebe Sarah,

Dein Beitrag macht mich tief betroffen und ich möchte Dich an dieser Stelle zuerst einmal willkommen heißen hier im Forum von Weitertragen e. V..
Immer wieder frage ich mich hier im Forum, wie Mütter und Väter solch Schicksal und Entscheidungen tragen und ertragen sollen.

Deine Vorstellung hier im öffentlichen Bereich schließe ich und dafür gibt es im geschützten Bereich dann ein Thema, in das ich alle einlade. Dort melde ich mich ausführlicher zu Wort.

Link zum Thema im geschützten Bereich:
Sternschnuppe - Hirnschaden bei Mehrlingsschwangerschaft

zuletzt bearbeitet 29.06.2026 11:43 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 359 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 721 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2955 Themen und 38963 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook

Xobor Ein eigenes Forum erstellen