Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.06.2026 23:12
von Selina12345 | 2 Beiträge

Hi
Ich heiße Selina und habe eine Tochter, sie ist fast 17 Monate alt.
In der Schwangerschaft wurde ein rechter Aortenbogen festgestellt und uns wurde eine Fruchtwasserpunktion angeboten, da dies auf das DiGeorge Syndrom hinweisen kann. Die Fruchtwasseruntersuchung haben wir abgelehnt.
36 Stunden nach Entbindung folgte ein Herzultraschall, hier wurden noch einige Löcher festgestellt, diese sind mittlerweile weitgehend verschwunden.
Mit 5 Monaten waren wir im Krankenhaus wegen einer Nierenbeckenentzündung. Daraufhin wurde ein Ultraschall mit Kontrastmittel gemacht und ein Reflux 3. Grades festgestellt. Diese Untersuchung soll nun im Herbst wiederholt werden und wir sind aktuell auf der Suche nach einer neuen Kinder Nephrologie, weil wir bei der aktuellen Klinik nicht zufrieden sind. Habt ihr vielleicht tipps für mich?

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.06.2026 12:42
von Klatschmohn | 3.593 Beiträge

Liebe Selina,

ich begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum von Weitertragen e. V. Wie schön, dass sich eure Tochter ins Leben gekämpft hat und euren Alltag bereichert.

Gerade habe ich Dich für den internen, geschützten Bereich freigeschalten. Dort lege ich Dir auch ein Thema an, in dem dann nicht das ganze WWW mitlesen kann. Meine Fragen stelle ich Dir dort.

RE: Vorstellung

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 17.06.2026 12:51
von Klatschmohn | 3.593 Beiträge

Liebe Selina,

hier ist der Link zum Thema im geschützten Bereich. Dieser Thread ist nun geschlossen.

Vorstellung

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 380 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 721 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2955 Themen und 38963 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Besucht uns auch bei Facebook

Xobor Ein eigenes Forum erstellen