#1

Univentrikuläres Herz

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.05.2026 22:15
von Lisa141294 | 3 Beiträge

Hallo,

ich bin die Lisa, bin 31 Jahre alt und in der 21. SSW mit unserem ersten Kind. Vor ca. 1,5 Wochen hatten wir einen Routinetermin bei der Feindiagnostik. Wir hatten uns so gefreut unsere Tochter wieder im Ultraschall zu sehen. Die SS verlief bisher komplikationslos und bei den bisherigen Untersuchungen war immer alles in Ordnung.
Bei diesem Termin teilte uns die Ärztin ihren Verdacht mit, dass unsere Tochter wohl nur eine Herzkammer hat. Da brach unsere heile Welt zusammen. Seitdem haben wir regelmäßig Termine zur Fruchtwasserpunktion, in der Uniklinik usw.
Ich fühlte mich in der Uniklinik sehr gut aufgehoben und uns wurde auch gesagt, dass man erstmal schauen müsse wie groß der Defekt ist und das kann man erst genau sagen, wenn mein Kind etwas größer wird. Ein Schwangerschaftsabbruch und auch eine Palliative Geburt wurde angesprochen. Den Abbruch kann ich mir bisher gar nicht vorstellen, weil es meinem Kind in meinem Bauch ja sehr gut geht und ich die gemeinsame Zeit mit ihr erleben will. Ich hätte nie gedacht wie schwer und belastend das ist und wie sehr man einen Menschen lieben kann, den man noch nicht kennt…


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Univentrikuläres Herz

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.05.2026 22:33
von ClaSo | 171 Beiträge

Liebe Lisa,
ich begrüße Dich herzlich hier im Forum, auch wenn ich Dir eine unbeschwerte glückliche Schwangerschaft gewünscht hätte.
In Kürze wird dich ein Admin freischalten, so dass Du in einem geschützten Raum weiter schreiben, lesen und Dich austauschen kannst.
Liebe Grüße
Clara


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Univentrikuläres Herz

in Herzlich willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 16.05.2026 22:51
von Elija | 3.698 Beiträge

Liebe Lisa,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Es tut mir sehr leid, dass ihr euch, statt weiter eine unbeschwerte Schwangerschaft genießen zu können, mit einer so ernsten Diagnose auseinandersetzen müsst.
Wir alle hier wissen, wie es sich anfühlt, sich von jetzt auf gleich in einem solchen Ausnahmezustand wiederzufinden.
Ich habe dich gerade für den geschützten Bereich freigeschaltet, wo du jetzt in fast allen Beiträgen lesen und antworten kannst. Wenn ich es von unterwegs am Handy hinbekomme, richte ich dir da auch gleich ein eigenes Thema ein, wo alle Fragen und Sorgen, die euch jetzt umtreiben, Platz haben, ohne dass das ganze Internet mitliest.
Ich finde es sehr gut, dass Ihr euch gut aufgehoben fühlt und euch unterschiedliche Optionen darstellt wurden.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr einen guten Weg mit eurem Kind finden und gehen könnt.
Liebe Grüße


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 417 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2944 Themen und 38908 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen