Liebe Nina,
herzlich willkommen in unserem Forum!
Es ist wunderbar, dass es Menschen wie Dich gibt, die bereit sind, Eltern auf einer so schwierigen und ungewissen Reise zu begleiten!
Wir lesen hier ja leider immer wieder, wie schwer es mitunter sein kann, eine Hebamme und auch anderes Fachpersonal zu finden, die sich vorurteilsfrei mit auf eine solche Reise begeben und begleiten, statt zu bevormunden und Netzwerke spinnen, die den Betroffenen Halt geben.
Trotzdem ist das hier in erster Linie ein Selbsthilfeforum, das davon lebt, dass ein regelmäßiger Austausch in einem geschützten Raum ermöglicht wird.
"Recherche" zu allen Belangen rund um die Situation der Familien und das Einlesen in unterschiedliche Verläufe zu unterschiedlichen Diagnosen ist dabei eigentlich Nebeneffekt und nicht das Ziel des Forums.
Wir haben in unseren Vereinssitzungen immer wieder darüber diskutiert, ob und wie weit wir Fachleuten zum Zweck der Begleitung oder Ausbildung Zugang gewähren sollte. Wir sind immer wieder zu der Entscheidung gekommen, auch Fachleute nicht einfach zum stillen Mitlesen aller Themen freizuschalten, sondern nur, wenn der Wunsch nach Unterstützung und Begleitung betroffener Familien hier im Forum besteht, sprich der Wille zum aktiven Austausch auch hier.
Alles andere wäre unangemessen den Familien gegenüber, die hier ihre ganz persönlichen Gedanken und Gefühle geteilt haben oder das gerade tun.
Ich bitte Dich ganz herzlich um Verständnis dafür, dass ich Dich aus den genannten Gründen vorerst nur für den "Recherchebereich" freischalte und die Beiträge dorthin kopiere. Aber auch da ist ein Austausch möglich, bei dem nicht das gesamte www. mitliest, es können Fragen gestellt und Kontakte vermittelt werden, nur der Schwangerschaftsbereich bleibt vorerst geschlossen.
Vielleicht wäre es ja auch etwas für die Familie selbst, hier mit anderen in Kontakt zu kommen, die ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben? - Obwohl ich natürlich weiß, dass Schreiben in einem Forum nicht jedermanns Sache ist...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die Begleitung und das richtige Wort, die richtige Geste zur rechten Zeit, damit der schwere Weg ein guter wird!
Alles Liebe!