Newsletter 23 - Mitgliedsbeiträge 2026, Forumstreffen und Mitgliederversammlung
Newsletter 23 - Mitgliedsbeiträge 2026, Forumstreffen und Mitgliederversammlung
in NEWSLETTER 22.02.2026 17:23von Weitertragen •
| 735 Beiträge
Dieser Newsletter wurde am 22. Februar 2026 per E-Mail-Newsletter versandt. Aufbereitet als PDF findet ihr ihn als Anhang an diesen Thread.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Glück ist kein Ziel,
sondern die Freude
an den kleinen Dingen
während des Weges.
Liebe Mitglieder von Weitertragen e. V. und unserem Forum,
liebe Wegbegleiter, Freunde und Unterstützer,
Glück im Kleinen, das uns täglich auf unseren Wegen begegnet, kann ganz verschieden aussehen. Für mich ist es ganz eng mit Dankbarkeit verknüpft. Eines der Geschenke, die mir unser Sternenkind vor 13 Jahren mitgebracht hat, ist ein noch tieferer Sinn für Glück und Dankbarkeit. Manchmal trifft mich dies ganz plötzlich, zum Beispiel auf einem Winterspaziergang, wenn sich die Welt in einem Wassertropfen am Ast spiegelt, während dahinter die Sonne untergeht. Dann spüre ich die Nähe unserer Tochter, fühle die Verbundenheit, die ewig währen wird. Glücksmomente wie diesen, voller Dankbarkeit und Wärme, wünsche ich euch allen für dieses Jahr 2026 – ganz egal wo ihr gerade seid.
Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2026 (für Vereinsmitglieder)
In den letzten Tagen wurde bei vorliegendem gültigen SEPA-Lastschriftmandat der Einzug des Mitgliedsbeitrags vorgenommen. Leider konnten mehrere Aufträge nicht ausgeführt werden, da Bankverbindungen veraltet/ungültig waren. Wir bitten an dieser Stelle darum, Änderungen zeitnah und eigenständig mitzuteilen, um zusätzlichen Recherche- und Verwaltungsaufwand zu vermeiden.
Vereinsmitglieder, die uns keine Einzugsermächtigung erteilt haben, bitten wir um zeitnahe Überweisung ihrer Beiträge. Vielen Dank allen, die dies bereits erledigt haben. Wer künftig nicht mehr selbst daran denken möchte, kann uns gerne ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen (Mail an kontakt@weitertragen-verein.net genügt). Den Vordruck findet ihr auf den Seiten von Verein und Forum.
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle für all die Spenden, die uns mittels Einzelspenden, Beitragsaufstockungen, Aufrunden per PayPal etc. erreicht haben.
Werde Vereinsmitglied bei Weitertragen e. V.
Wir arbeiten ehrenamtlich, unentgeltlich und unabhängig, stehen allen Betroffenen und am Thema Interessierten offen. Durch eine Mitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag 12 €/Jahr) kannst auch Du diese wertvolle Arbeit unterstützen. Weitere Informationen und alle notwendigen Formulare findest Du auf unseren Internetseiten.
Forumstreffen und Mitgliederversammlung am Samstag, 16. Mai 2026
Das Forumstreffen sowie unsere Mitgliederversammlung im Jahr 2026 findet in Schloß Holte (Nordrhein-Westfalen, zwischen Bielefeld und Paderborn) statt. Bitte notiert euch schon heute den Termin.
Willkommen sind alle Vereins- und Forumsmitglieder, die sich gerne persönlich kennenlernen und austauschen wollen. Aus Erfahrung können wir berichten, dass diese Treffen immer wieder sehr schön und wertvoll sind. Im Forum findet sich rechtzeitig vorher ein Thread, in dem ihr euch anmelden könnt (Suchfunktion/Stichwort „Forumstreffen“).
Mein persönlicher Wunsch für unser Selbsthilfe-Forum im Jahr 2026
Immer wieder höre und lese ich von Eltern, wie sehr unser Forum zu ihrem Anker und einem wertvollen Wegbegleiter auf ihrem Weg des Weitertragens wurde. Der Austausch mit anderen Betroffenen und das Teilen von vielen Jahren Erfahrungsschatz sind unbezahlbar und wertvoll. Lasst uns gemeinsam dafür Sorge tragen, dass wir auch in Zeiten des Wandels und SocialMedia dieser wertvolle Ort bleiben. Lebendiger Austausch und Begleiten, Unterstützen und Mit-Tragen können langfristig nur gelingen, wenn viele Menschen mit ihren verschiedenen Erfahrungen und an unterschiedlichen Wegpunkten ihrer Reise gemeinsam füreinander da sind.
Für den Vorstand von Weitertragen e. V.
Natascha
Dateianlage:
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied, gestern 153 Gäste und 6 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2916
Themen
und
38710
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : |
Foren-Chat
0

| Ein eigenes Forum erstellen |

Besucher
Forum Statistiken