Hallo,
ich bin Ulli und mit unserem zweiten Wunder in der 12.Woche schwanger.
Leider waren die Ärzte bislang mit keinem unserer Ultraschalluntersuchungen zufrieden. Irgend etwas stimmte immer nicht. Je weiter die Schwangerschaft fortschritt umso mehr konnte man sagen. Wir wurden mit den Verdacht multipler Fehlbildungen an die Feindiagnostik verwiesen.
Bislang wurde gesichert festgestellt, dass der gesamte Darm und die
Blase außenliegend sind. Ob es konkret eine Omphalozele ist oder die andere Form, konnte ich bei der Untersuchung nicht mehr aufnehmen. Zudem wurde eine Fußfehlstellung festgestellt und das zweite Bein inklusive Fuß konnte nicht gefunden werden. In einer Folgeuntersuchung nächste Woche wird noch das Herz und soweit möglich das Hirn beurteilt. Auf unseren Wunsch würde auch eine Mutterkuchenbiopsie stattfinden, um Aussagen über Trisomien treffen zu können. Die Progonose scheint nicht sehr gut zu sein.
Mich hat das Ausmaß total überfordert und wir möchten uns zeitnah entscheiden, ob wir weiter den Weg der Hoffnung gehen wollen und können, oder ob wir einen, auch für mich möglichst schonenden, Abbruch vornehmen. Seit einigen Tagen steht unser ganzes Leben auf dem Kopf und immer wieder übernimmt die Trauer das Ruder.
Ich hoffe sehr auf einen Austausch und eventuell Erfahrungen von anderen Familien mit einer ähnlichen Diagnose.
Herzlichen Dank fürs Lesen.
Ulli