Hallo,
ich bin Stefanie, 38 und mit unserem 4. Kind schwanger.
Nach kurzem Schock über die Schwangerschaft haben wir uns alle jetzt sehr auf den Wurm gefreut.
Da ich auf die 40 zu gehe habe ich diesesmal auch für mich entschieden alle zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen zu machen, bei den Schwangerschaften davor war das nicht der Fall.
Bei der frühen Feindiagnostik in der 14. SSW dann der Schock - „Mit dem Herz Ihres Babys stimmt etwas nicht, es sieht aus als wäre es nur einkammrig“ - in 5 Tagen sehen wir uns wieder, vielleicht liegt das Baby dann günstiger.
Der Termin bestätigte den Anfangsverdacht.
Beurteilung: normales Wachstum, auffällige Sonoanatomie, VD auf Fehllage Magen, heterotaxie?, dringender Verdacht auf komplexes Vitium, ausgeprägter AV Kanal, Double Inter ventrikel (nur ein Zufluss?), hypoplasie eines Ventrikels mit einkammrigem Herz, Ausflusstrakt Anomalie noch nicht komplett zu klären…
Der NIPT Test war unauffällig, nächste Woche haben wir einen Termin zur nochmaligen Feindiagnostik in Leipzig (Degum III) mit Fruchtwasserentnahme.
Noch kann ich mich weder gegen oder für unser Wunder entscheiden, ich hoffe nächste Woche genauere Diagnosen zu bekommen um dann für uns alle eine tragbare Entscheidung zu treffen.
Ich würde mich hier über Austausch freuen.
LG