#1

Vorstellung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 05.12.2019 11:39
von Kristi | 4 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte uns und unsere Geschichte auch vorstellen.
Wir haben einen 2,5 Jahre, gesunden Sohn. Nun wollten wir immer gern ein Geschwister für ihn. Vor ein paar Monaten war es soweit und ich freute mich über den positiven Schwangerschaftstest.
Jetzt bin ich in der 12. Woche.
Bisher lief alles unauffällig und gut.
Am Montag waren wir beim US zur 12. Woche. Der Kleine bewegte sich viel und wir haben uns so gefreut.
Bewusste haben wir (wie auch in der ersten SS) alle Tests abgelehnt, die über die normale Versorgung hinaus gehen.
Trotzdem hat der FA uns leider über eine Nackenfalte von knapp 3,5 mm informieren müssen. Alles andere fand er aber unauffällig.
Er empfahl uns einen Fetalistest. Wir waren geschockt und wollten darüber nachdenken. Zuhause haben wir uns geeinigt eine zweite Meinung einzuholen. Also sind wir 2Tage später zum Krankenhaus und haben dort das Baby nochmal schallen lassen.
Leider ist die Falte scheinbar sogar noch gewachsen, denn sie war über 3,5 mm. Des Weiteren scheint es eine kleine Wassereinlagerung an der Lunge und evtl. einen Rückfluss im Herzen, der nicht sein sollte. Das war aber wohl recht schwer zu erkennen und der Arzt war sich nicht 100% sicher.
Der Arzt empfahl uns auf Grund der Grösse der Nackenfalte nun keinen Bluttest , sondern eine Chorionzottenbiopsie. Der haben wir zugestimmt und diese wurde gestern durchgeführt.
Wir sind uns nicht vollkommen sicher, was wir tun werden. Ich tendiere dazu, das Kind weiterzutragen, egal was kommt, aber wir sind wirklich unsicher.
Außerdem möchten wir auch noch nicht über was-wäre-wenn nachdenken, bevor wir nicht mehr wissen. Entscheidungen treffen, die evtl garnicht nötig sind.
Morgen soll das Ergebnis der Schnelltests da sein. Das Warten ist das Schlimmste. Weitere 2 Wochen und wir wissen mehr. Und dann evtl. weiterer Test auf Noonan. Bis dahin sollte aber auch ein weitere US anstehen und wahrscheinlich auch eine Entscheidung getroffen sein.
Das ist auch ein Grund, wieso ich hier bin. Ich hoffe auf Ähnlichkeiten, Erfahrungen, evtl. Hilfe.
Danke für euer Verständnis


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Vorstellung

in Herzlich Willkommen im Forum von WEITERTRAGEN e.V. 05.12.2019 20:18
von Lemony | 120 Beiträge

Liebe Kristi,

herzlich Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid, dass ihr euch aktuell solche Sorgen macht. Im Moment ist ja quasi noch alles ziemlich offen bei euch - da wird der Test morgen eventuell schon mehr Klarheit bringen...

Ein Admin wird dich sicher heute noch als Mitglied freischalten und dein Thema wird in den geschützten Bereich des Forums kopiert, sodass nicht jeder mitlesen kann. Ich wollte dich dennoch kurz schonmal vorab begrüßen.

Liebe Grüße,

Lemony


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elina
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 172 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1914 Themen und 28342 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Besucht uns auch bei Facebook



Xobor Ein eigenes Forum erstellen